ICH ÜBER MICH
23 NovemberHallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog!
Und somit auch herzlich Willkommen bei lewarina-NEU! So wie die Zeit vergeht, verändern sich auch Interessen und das Gewicht von Prioritäten verschiebt sich. Mittlerweile sind schon einige Jahre vergangen, seit ich das letzte Mal einen Post veröffentlicht habe. Das liegt einerseits daran, dass ich mich mit den Themen, welche ich zuvor auf meinem Blog angesprochen habe, nicht mehr identifizieren konnte und andererseits daran, dass ich mich ganz allgemein neu orientieren musste beziehungsweise wollte.
Wer mich gut kennt weiß, dass ich ein sehr tiefgründiger Mensch bin, gerne nachdenke & nachfrage und auch diskutiere (und da auch sehr standfest sein kann). Nicht nur darum, aber hauptsächlich deshalb, wollte ich mich schon lange vom Lifestyle-Blog wegbewegen und etwas anderes kreieren. Ich erkannte, dass es mir eigentlich immer nur um´s Schreiben an sich ging. Da mich in den letzten Monaten wieder öfters die Muse küsste, was meine literarischen Ergüsse anbelangt, entschied ich mich, alles niederzuschreiben, was mir so durch den Kopf geht.
Aus diesen Überlegungen haben sich für mich 4 Hauptschwerpunkte ergeben: Kurzgeschichten, Gedichte, Kritik und Fotografie.
Kurzgeschichten: Ich erzähle verschiedenste Geschichten aus dem Alltag verschiedener Menschen, verschaffe euch Einblicke in ihre Probleme und ihre Gedankenwelt. Diese Geschichten sind teils fiktiv, also erfunden, teils aber reale Begebenheiten oder beruhen zumindest auf diesen.
Gedichte: In dieser Rubrik findet ihr nicht nur "richtige" Gedichte, sondern allgemein Texte. Ich hab versucht, all diese unterschiedlichen Textsorgen unter einem gemeinsamen Nenner zusammenzubringen. Ihr findet hier also all das, was mehr oder weniger Gedichte sind oder eben nicht.
Kritik: Kritik nicht unbedingt an etwas Bestimmtes gerichtet, sondern mehr ein Loswerden, wenn mich etwas wütend oder traurig macht, ich etwas nicht nachvollziehen, verstehen kann, mich etwas stört oder so ähnlich.
Fotografie: Weil Bilder schlichtweg oft mehr als tausend Worte sagen.
Und nun noch kurz über mich, zu meiner Person: Ich bin Eva, Mitte-Ende zwanzig, eigentlich Neuro-Physiotherapeutin und seit kurzem Philosophie Studentin an der Uni Innsbruck. Ich liebe Yoga, Berge und Natur im Allgemeinen. Deswegen mache ich gerade die Ausbildung zur Yogalehrerin und verbringe meine Freizeit am liebsten draußen. Ich bin nicht gerne unter vielen Menschen, das wird mir schnell zu laut, zu schnell, zu stressig. Ich bin lieber mit 1-2 Personen an einem ruhigen Ort und brauche auch viel Zeit für mich alleine, wenngleich ich ein Mensch mit sehr viel Empathie bin. Deshalb liebe ich es zu lesen, mich dabei in andere Personen hineinzuversetzen und eben das Schreiben, bei dem ich Unausgesprochenes loswerden kann und andere Charaktere erfinden, frei erschaffen kann. Seit kurzem bin ich auch Teil des Makademia Wissenschafts-Blogs. Dafür führe ich Interviews und verfasse Artikel. Ich bin hochsensibel, Angst ist immer wieder meine Begleiterin, aber trotzdem bin ich unheimlich stark und hab schon viel geschafft! Dementsprechend ehrgeizig und zielstrebig bin ich, packe die Dinge an. Mit meiner Umwelt bin ich oftmals sehr kritisch, hinterfrage was so rundum mich passiert. Trotzdem kann und soll man mich unbedingt ganz viel fragen, ich diskutiere gerne mit dir und freu mich über Austausch!
P.s.: Was immer wieder jemand wissen will: Warum heißt der Blog lewarina? Ganz einfach deshalb, weil das mein Spitzname im Gymnasium war, mir der gefällt und ich den jetzt sozusagen als meinen Künstlernamen verwende. Danke an Marlène!
Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Lesen & Schmökern auf meinem Blog!
Passt aufeinander auf!
Alles Liebe, Eva
0 Kommentare